Moussa Kounfolo Yeo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moussa Kounfolo Yeo
Moussa Kounfolo Yeo (2022)
Personalia
Geburtstag 1. Juni 2004
Größe 172 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2022– FC Red Bull Salzburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2022 Guidars FC
2022– FC Liefering 31 (5)
2023– FC Red Bull Salzburg 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. April 2024

Moussa Kounfolo Yeo (* 1. Juni 2004) ist ein malischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yeo begann seine Karriere beim Guidars FC. Im August 2022 wechselte er zum österreichischen Bundesligisten FC Red Bull Salzburg, bei dem er einen bis Juni 2027 laufenden Vertrag erhielt.[1] In Salzburg sollte er aber zunächst für das zweitklassige Farmteam FC Liefering spielen.

Sein Debüt in der 2. Liga gab er im August 2022, als er am fünften Spieltag der Saison 2022/23 gegen den SKU Amstetten in der Startelf stand. Im April 2023 stand er gegen den SK Sturm Graz erstmals im Profikader von Salzburg.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Moussa Kounfolo Yeo – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Neues Talent aus Mali für unsere Roten Bullen redbullsalzburg.at, am 7. August 2022, abgerufen am 19. August 2022