Sercan Türkeri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Muhammet Türkeri)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sercan Türkeri
Personalia
Voller Name Muhammet Sercan Türkeri
Geburtstag 8. Juli 1989
Geburtsort IstanbulTürkei
Größe 177 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2003–2007 Gaziosmanpaşaspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2011 Eyüpspor 76 (0)
2011–2014 Boluspor 43 (0)
2012–2013 → Karşıyaka SK (Leihe) 29 (1)
2014–2015 Alanyaspor 12 (1)
2015–2017 Manisaspor 28 (1)
2017– Pendikspor 3 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2004 Türkei U-16 1 (0)
2005–2006 Türkei U-17 4 (0)
2006–2007 Türkei U-18 12 (1)
2007 Türkei U-19 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. September 2017

Muhammet Sercan Türkeri (* 8. Juli 1989 in Istanbul) ist ein türkischer Fußballspieler, der derzeit für Manisaspor spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Türkeri begann seine Vereinskarriere in der Jugend von Gaziosmanpaşaspor. 2007 wechselte er mit einem Profivertrag versehen zum Drittligisten Eyüpspor. Hier spielte er insgesamt fünf Spielzeiten und kam während dieser Zeit als Ergänzungsspieler zu regelmäßigen Einsätzen.

Zum Sommer wechselte er zum türkischen Zweitligisten Boluspor und spielte in seiner ersten Saison in 19 Ligabegegnungen. In seiner zweiten Saison wurde er als Leihspieler an den Ligakonkurrenten Karşıyaka SK ausgeliehen. Mit Ablauf seines Ausleihvertrags kehrte Türkeri zu Boluspor zurück.

Im Sommer 2014 wechselte er zum Aufsteiger Alanyaspor.[1] Nach zwölf Meisterschaftseinsätzen und einem Tor wechselte er im Januar 2015 zum Ligakonkurrenten Manisaspor.

Zur Saison 2017/18 wurde er vom Istanbuler Drittligisten Pendikspor verpflichtet.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Türkeri durchlief ab der türkischen U-16 die meisten nachfolgenden Altersstufen der türkischen Juniorennationalmannschaften.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. milliyet.com.tr: „Muhammet Sercan, Alanyaspor'da“