Zwei Herzen für Rani

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Mujhse Shaadi Karogi)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Zwei Herzen für Rani
Originaltitel Mujhse Shaadi Karogi
Produktionsland Indien
Originalsprache Hindi
Erscheinungsjahr 2004
Länge 165 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie David Dhawan
Drehbuch Anees Bazmee,
Rumi Jaffery
Produktion Sajid Nadiadwala
Musik Anu Malik,
Sajid-Wajid
Kamera Sanjay F. Gupta
Schnitt Nitin Rokade
Besetzung
Synchronisation

Zwei Herzen für Rani (original: Mujhse Shaadi Karogi; Hindi: मुझसे शादी करोगी, mujhase śādī karogī; Urdu: مجھ سے شادی کروگی, wörtl.: Heiratest du mich?) ist eine Bollywood-Komödie aus dem Jahr 2004.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Samir hat Probleme, sein Temperament unter Kontrolle zu halten. Als ihn deswegen seine Freundin verlässt, beschließt er, an einen Ort zu ziehen, wo er niemanden kennt, und hofft, dass er dadurch nie wieder einen Wutanfall bekommt. Er geht nach Goa und arbeitet dort als Rettungsschwimmer. Er mietet sich ein Zimmer beim verrückten Duggal. Von seinem Fenster aus sieht er die hübsche Rani und verliebt sich in sie. Bei seinen Versuchen, sie näher kennenzulernen, tritt er von einem Fettnäpfchen ins andere und verscherzt es sich durch Missgeschicke mit ihrem Vater Dugraj Singh. Dann zieht ein Mann namens Sunny mit in sein Zimmer ein, der es ebenfalls auf Rani abgesehen hat. Sunny schafft es schnell, sich bei Ranis Vater beliebt zu machen, und versucht mit allen Mitteln, Samirs Pläne zu durchkreuzen. Samir scheint durch seine Aktionen die Lage nur noch zu verschlimmern. Am Ende, als er aufgeben will, bringt Sunny ihn dazu, noch zu kämpfen. Er sucht und findet Rani, gesteht ihr seine Liebe und macht ihr einen Heiratsantrag. Sie nimmt ihn an. Plötzlich taucht Sunny auf. Er sagt, dass er Samirs alter Klassenkamerad sei, und beweist ihm dies. Sie umarmen sich. Rani und Samir heiraten.

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die deutsche Synchronisation entstand nach dem Dialogbuch und der Dialogregie von Bernd Nigbur im Auftrag der Splendid Synchron GmbH in Köln.[2]

Rolle Darsteller Deutscher Sprecher
Samir Malhotra Salman Khan Ole Pfennig
Sunny Khurana/Khosla/Arun Akshay Kumar Charles Rettinghaus
Rani Singh Priyanka Chopra Gundi Eberhard
Dugraj Singh Amrish Puri Jürgen Kluckert
Surya Prakash Satish Shah
Mr. Duggal Kader Khan Karlheinz Tafel
Romi (Gastauftritt) Amrita Arora
Raj Purchit Rajpal Yadav Norman Matt
Hundeverkäufer Kurush Deboo Matthias Haase
Direktor Dinyar Contractor Hans-Gerd Kilbinger

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Zwei Herzen für Rani. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, Mai 2006 (PDF; Prüf­nummer: 106 387 V/DVD).
  2. Zwei Herzen für Rani. In: synchronkartei.de. Deutsche Synchronkartei, abgerufen am 29. April 2021.