Mönch-Erdene Enchtaiwangiin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Munkh-Erdene Enkhtaivan)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mönch-Erdene Enchtaiwangiin
Personalia
Geburtstag 17. Oktober 1995
Geburtsort Mongolei
Größe 171 cm
Position Tor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2022 Athletic 220 FC
2020 → FC Ulaanbaatar (Leihe)
2022– FC Ulaanbaatar
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2017– Mongolei 10 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Mönch-Erdene Enchtaiwangiin (mongol. Энхтайвангийн Мөнх-Эрдэнэ; * 17. Oktober 1995) ist ein mongolischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mönch-Erdene Enchtaiwangiin steht seit 2017 beim Athletic 220 FC unter Vertrag. Der Verein aus Ulaanbaatar spielt in der höchsten Liga des Landes, der National Premier League. Mit dem Verein gewann er 2018 den Mongolia Cup. Das Endspiel gegen den Ulaanbaatar City FC gewann man mit 2:0. 2019 wurde er an den Ligakonkurrenten FC Ulaanbaatar ausgeliehen. Ende 2020 kehrte er nach der Ausleihe zu Athletic zurück.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mönch-Erdene Enchtaiwangiin spielt seit 2017 in der Nationalmannschaft der Mongolei. Bisher bestritt er sieben Länderspiele.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Athletic 220 FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]