Musicals

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
musicals – Das Musicalmagazin

Beschreibung deutsche Musikzeitschrift
Hauptsitz München
Erstausgabe 1986
Gründer Gerhard Knopf, Klaus-Dieter Kräft
ISSN (Print) 0932-7118

Die Zeitschrift musicals – Das Musicalmagazin erscheint seit 1986 in München. Gegründet wurde sie von Gerhard Knopf und Klaus-Dieter Kräft als erste deutschsprachige Musical-Fachzeitschrift.

Der ursprüngliche Titel war bis einschließlich 1991 Das Musical. Das Magazin beschäftigt ca. 20 freie Mitarbeiter, erscheint alle zwei Monate und ist im Zeitschriftenhandel oder im Abonnement erhältlich.

Themen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Zeitschrift bietet ausführliche Rezensionen aller neuen Musical-Produktionen am Broadway und im West End, sowie Besprechungen wichtiger Musical-Premieren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Daneben präsentiert das Magazin zahlreiche Interviews mit Darstellern, Intendanten und Regisseuren sowie Besprechungen von Musical-CDs und detaillierte Spielplan-Terminübersichten.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]