Mustafa Hassan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mustafa Hassan
Personalia
Voller Name Mustafa Ahmad Hassan
Geburtstag 10. Februar 1990
Geburtsort BagdadIrak
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2003–2006 FC Bornholm
2006–2010 Brøndby IF
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2010 Brøndby IF 1 (0)
2010 HB Køge 11 (3)
2011 Kristianstads FF 0 (0)
2011– Svebølle B&I
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. März 2011

Mustafa Ahmad Hassan (arabisch مصطفى احمد حسن‎; * 10. Februar 1990 in Bagdad) ist ein dänisch-irakischer Fußballspieler in Diensten von Svebølle B&I.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mustafa Hassan wanderte im Alter von 13 Jahren mit seiner Familie aus dem Irak auf die dänische Insel Bornholm aus, wo er beim FC Bornholm das Fußballspielen begann. 2006 wechselte er in die Jugendabteilung von Brøndby IF, 2008 kam er in deren zweite Mannschaft. Allerdings schaffte er den dauerhaften Sprung in die erste Mannschaft nicht. Sein erstes und einziges Ligaspiel bestritt er am 5. Oktober 2008 gegen Odense BK.[1] Im Dezember 2008 erhielt Hassan den dänischen Pass und wäre damit auch für die dänische Fußballnationalmannschaft spielberechtigt.[2]

Am 31. August 2010 wurde sein Vertrag mit Brøndby in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst und Hassan heuerte beim Zweitligisten HB Køge an.[3] Allerdings kam er dort nur zu elf Einsätzen. Am 28. Dezember 2010 wurde er wegen diverser Verfehlungen außerhalb des Platzes entlassen.[4]

Im Februar 2011 wechselte er in die Drittklassigkeit in Schweden und schloss sich Kristianstads FF an.[5]

September 2011 kehrte er nach Dänemark zurück, um bei Svebølle B&I zu spielen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Madsen-skade kan give debut til Hassan, bold.dk
  2. Brøndbys Mustafa: Mit mål er landsholdet, sporten.dk
  3. Brøndby trennt sich von Hassan (Memento vom 6. Februar 2016 im Internet Archive), transfermarkt.de
  4. Køge stellt Hassan frei (Memento vom 5. Februar 2016 im Internet Archive), transfermarkt.de
  5. [1]