Naoshi Nakamura

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Naoshi Nakamura
Personalia
Geburtstag 27. Januar 1979
Geburtsort Präfektur ChibaJapan
Größe 1,76 m
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1994–1996 Funabashi Municipal High School
1997–2000 Nihon-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2014 Nagoya Grampus 342 (30)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2006 Japan 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Naoshi Nakamura (jap. 中村 直志, Nakamura Naoshi; * 27. Januar 1979 in Funabashi[1], Präfektur Chiba) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Naoshi Nakamura debütierte 2006 für die japanische Fußballnationalmannschaft. Es blieb jedoch bisher sein einziges Spiel für die japanische Auswahl. Nakamura spielte ab dem Jahr 2001 durchgängig für Nagoya Grampus und wurde mit diesen 2010 Meister der J. League. Nach der Saison 2014 beendete er seine Karriere.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nagoya Grampus: 「Jリーグ優勝シャーレ展示記念 サポートタウン選手トークショー」に中村選手が参加