Nathaël Julan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nathaël Julan
im Trikot des FC Valenciennes (2019)
Personalia
Geburtstag 16. Juli 1996
Geburtsort MontivilliersFrankreich
Sterbedatum 3. Januar 2020
Sterbeort PordicFrankreich
Größe 196 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
2004–2015 Le Havre AC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2017 Le Havre AC B mind. 20 (9)
2015–2018 Le Havre AC 39 (7)
2019–2020 EA Guingamp 11 (0)
2019 → FC Valenciennes (Leihe) 13 (2)
2019 EA Guingamp B
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Nathaël Julan (* 16. Juli 1996 in Montivilliers; † 3. Januar 2020 in Pordic) war ein französischer Fußballspieler. Der Angreifer spielte zuletzt bei EA Guingamp.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Julan begann seine Profikarriere 2015 in der Reservemannschaft von Le Havre AC, wo er bereits seit 2004 in Jugendteams gespielt hatte. 2019 wechselte er zu EA Guingamp, von wo aus er für sechs Monate zum FC Valenciennes ausgeliehen wurde. In insgesamt 63 Punktspielen bei den Profis erzielte Julan neun Tore.

Julan starb am 3. Januar 2020 im Alter von 23 Jahren in der Bretagne bei einem Autounfall.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Nathaël Julan – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Frankreich trauert um Fußball-Profi: Stürmer Nathael Julan stirbt bei Unfall, sportbuzzer.de vom 3. Januar 2020, abgerufen am 4. Januar 2020.