Natthapong Kajornmalee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Nattapong Khajohnmalee)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Natthapong Kajornmalee
Personalia
Geburtstag 10. Mai 1994
Geburtsort Samut PrakanThailand
Größe 188 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
2006–2011 Debsirin School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2015 Chamchuri United FC 23 (0)
2016–2018 Chainat Hornbill FC 9 (0)
2018 North Bangkok University FC 5 (0)
2019–2021 PT Prachuap FC 12 (0)
2021–2022 Nongbua Pitchaya FC 5 (0)
2022–2023 Sukhothai FC 1 (0)
2023 Phrae United FC 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 31. Dezember 2023

Natthapong Kajornmalee (thailändisch ณัฐพงษ์ ขจรมาลี, * 10. Mai 1994 in Samut Prakan), auch als Q bekannt, ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Natthapong Kajornmalee erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Debsirin School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2011 beim Drittligisten Chamchuri United FC in Bangkok. 2016 ging er nach Chainat und schloss sich dem Erstligisten Chainat Hornbill FC an. Nach 9 Spielen für Chainat wechselte er Mitte 2018 zum Viertligisten North Bangkok University FC. Mit dem Verein wurde er Meister und stieg in die Dritte Liga, der Thai League 3, auf. Anfang 2019 wechselte er wieder in die Thai League. Er unterschrieb einen Vertrag bei PT Prachuap FC in Prachuap. Nach insgesamt 12 Spielen für Prachuap wechselte der Torwart zur Saison 2021/22 zum Erstligaaufsteiger Nongbua Pitchaya FC.[1] Für den Verein aus Nong Bua Lamphu stand er fünfmal in der ersten Liga auf dem Spielfeld. Am Saisonende 2021/22 wurde sein Vertrag nicht verlängert. Im Juni 2022 verpflichtete ihn der Erstligaaufsteiger Sukhothai FC.[2] Für Sukhothai kam er in der ersten Liga einmal zum Einsatz. Der Zweitligist Phrae United FC nahm ihn im Juli 2023 unter Vertrag.[3] Für den Verein aus Phrae bestritt er vier Zweitligaspiele. Im Dezember 2023 wurde sein Vertrag nicht verlängert.[4]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

North Bangkok University FC

PT Prachuap FC

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 30. April 2017 hatte Nattapong Khajohnmalee einen schweren Autounfall. Er stieß mit einem LKW zusammen und musste mehrere Wochen im Krankenhaus verbringen. Um die Behandlung bezahlen zu können, versteigerten berühmte Fußballspieler ihr Trikot, um Spenden zu sammeln. Zu den Spielern gehörten die Franzosen Olivier Giroud und Kurt Zouma vom FC Chelsea sowie der Gabuner Pierre-Emerick Aubameyang, der für den FC Arsenal spielte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. แพ็คคู่!หนองบัวคว้า "สถาพร-ณัฐพงษ์" เสริมแกร่ง, Wechsel zum Erstligaaufsteiger Nongbua Pitchaya FC, April 2021. In: smmsport.com (thailändisch). Abgerufen am 20. Juli 2020.
  2. ถึงเวลาค้างคาวไฟ! “สุโขทัย” คว้า “ณัฐพงษ์, นันทวัฒน์, สุขสันต์” เสริมแกร่งลุย T1, (Wechsel zum Sukhothai FC), 19. Juni 2022. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 19. Juni 2022.
  3. “ม้าคะนองศึก” เปิดตัว “ชมพัฒน์-ณัฐพงษ์” 2 นายทวารเฝ้าเสา T2, (Wechsel zum Phrae United FC), 14. Juli 2023. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 14. Juli 2023.
  4. “ม้าคะนองศึก” ปรับทัพ รอบู๊เลกสอง ยืนยันปล่อย 5 แข้งออกจากทีม, (Vertragsende bei Phrae United), 30. Dezember 2023. In: ballthai.com. Abgerufen am 30. Dezember 2023 (thailändisch).