Nauris Birkentāls

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Nauris Birkentals)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nauris Birkentāls
Verband Lettland Lettland
Geburtstag 20. Januar 1993
Karriere
Verein Talsi
Status aktiv
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 13. Oktober 2013

Nauris Birkentāls (* 20. Januar 1993) ist ein lettischer Biathlet und Skilangläufer.

Nauris Birkentāls startete bei den Biathlon-Juniorenweltmeisterschaften 2012 in Kontiolahti erstmals bei einer internationalen Meisterschaft, wo er 73. des Einzels, 76. des Sprints und 17. des Staffelrennens wurde. Erste internationale Meisterschaft bei den Männern wurden die Sommerbiathlon-Europameisterschaften 2013 in Haanja, bei denen er 32. des Sprints und 28. der Verfolgung wurde.

Im Skilanglauf startet Birkentāls seit 2011 bei Rennen des Scandinavian Cups, in FIS-Rennen sowie bei nationalen Meisterschaften, ohne jedoch nennenswerte Resultate zu erreichen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]