Necip Uysal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Necip Uysal
Necip Uysal'14.JPG
Necip Uysal (2014)
Spielerinformationen
Geburtstag 24. Januar 1991
Geburtsort IstanbulTürkei
Größe 180 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2004–2009 Beşiktaş Istanbul
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009– Beşiktaş Istanbul 133 (2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2008–2009
2009
2009
2009–
Türkei U-18
Türkei U-19
Türkei U-21
Türkei
12 (0)
10 (1)
8 (0)
1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2014/15

2 Stand: 6. Januar 2011

Necip Uysal (* 24. Januar 1991 in Bakırköy, Istanbul) ist ein türkischer Fußballspieler. Er spielt als Mittelfeldspieler derzeit für Beşiktaş Istanbul.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er bekam mit 16 Jahren einen Profi-Vertrag und gehört seit 2008 regelmäßig zum Aufgebot türkischer Juniorennationalmannschaften.

Sein Debüt in der Süper Lig gab er beim 1:0-Auswärtserfolg gegen Eskişehirspor im Oktober 2009.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Rahmen des Turniers von Toulon 2012 wurde Uysal im Mai 2012 für die zweite Auswahl der türkischen Nationalmannschaft berufen.[1] Die türkische A2 nominierte hier für Spieler, die jünger als 23 Jahre waren, um die Altersbedingungen für das Turnier zu erfüllen. Die Mannschaft schaffte es bis ins Finale und unterlag dort der Auswahl Mexikos.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. A2 Milli Takımı Toulon Turnuvası için Fransa'ya gitti in tff.org vom 20. Mai 2012.