Nelson Lucas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nelson Lucas
Nation Seychellen Seychellen
Geburtstag 30. Juni 1979
Größe 182 cm
Gewicht 68 kg
Karriere
Disziplin Sprint
Status zurückgetreten
letzte Änderung: 22. Dezember 2020

Nelson Lucas (* 30. Juni 1979) ist ein ehemaliger Sprinter der Seychellen.

Bei den Olympischen Sommerspielen 2000 in Sydney lief er im 100-Meter-Lauf der Männer im elften Qualifikationslauf mit einer Zeit von 11,15 Sekunden auf den neunten Platz und kam nicht ins Halbfinale.[1] Lucas war Mitglied der 4-mal-100-Meter-Staffel, die bei den Indian Ocean Island Games 1998 in Saint-Paul, Réunion, den nationalen Rekord der Seychellen aufstellte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nelson Lucas Bio, Stats, and Results | Olympics at Sports-Reference.com. 18. April 2020, archiviert vom Original am 18. April 2020; abgerufen am 22. Dezember 2020 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sports-reference.com