Néstor Garay

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Nestor Garay)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Néstor Garay, auch Nestor Garai (* 13. Januar 1931 in Santa Rosa; † 11. Mai 2003 in Rom[1]), war ein argentinischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Garay, ein stämmiger, breitgesichtiger, verlässlicher Nebendarsteller, gehörte zur recht großen Gruppe der argentinischen Schauspieler, die sich in Rom aufhielten und lebten. Seine erste Rolle dort spielte er 1964 für die Fernsehserie I grandi camaleonti; danach folgten knapp 40 Engagements bis ins Jahr 2001, oftmals als Priester oder Politiker.

Manchmal wird sein Name in der Form Nestor Garai wiedergegeben.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.cinenacional.com/personas/index.php?persona=21104