Nico Blum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nico Blum
Zur Person
Spitzname Flower Power
Nation Deutschland Deutschland
Geburtsdatum 13. Dezember 2000 (23 Jahre)
Geburtsort Overath, Deutschland
Wohnort Overath, Deutschland
Dartsport
Wurfhand rechts
Darts 24g Unicorn Nico Blum
Einlaufmusik Kölsche Jung von Brings
PDC
Aktiv 2017–2020
Wichtigste Erfolge
Infobox zuletzt aktualisiert: 27. Dezember 2020

Nico Blum (* 13. Dezember 2000 in Overath) ist ein deutscher Dartspieler der Professional Darts Corporation.[1][2]

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Blum gab im Jahr 2017 sein Debüt bei einem European Tour-Event der PDC und konnte in der 1. Runde Josh Payne mit 6:4 besiegen. Das anschließende Zweitrundenspiel verlor er gegen Cristo Reyes mit 1:6.

Außerdem gewann er im selben Jahr den Jugend-Titel bei den World Masters 2017 durch einen Sieg gegen Keane Barry in einem Last Leg decider mit 4:3.

2024 war er erstmals seit 2020 wieder für die PDC Qualifying School gemeldet.[3] Insgesamt gewann er dabei drei Spiele, was für ein Weiterkommen in die Final Stage jedoch nicht ausreichte.

Weltmeisterschaftsresultate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

PDC-Jugend[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nico Blum – Mastercaller.com. Abgerufen am 18. September 2019 (englisch).
  2. Nico Blum auf dartn.de
  3. 2024 PDC Qualifying Schools final entries confirmed abgerufen am 8. Januar 2024