Nicolas Tiangaye

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicolas Tiangaye (2013)

Nicolas Tiangaye (* 13. September 1956 in Bocaranga) ist ein zentralafrikanischer Rechtsanwalt und Politiker.

Er war von 2003 bis 2005 Präsident des Nationalen Übergangsrates. Seit dem 17. Januar 2013 war er Premierminister der Zentralafrikanischen Republik. Aufgrund von Forderungen der Nachbarstaaten trat Tiangaye am 10. Januar 2014 zurück.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Nicolas Tiangaye – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. afp.com: Zentralafrika-Tschad-Frankreich-Präsident-Regierung-Konflikte: Präsident und Regierungschef in Zentralafrika geben Macht ab. In: welt.de. 10. Januar 2014, abgerufen am 7. Oktober 2018.