Niko Koulis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Niko Koulis
Personalia
Geburtstag 4. Mai 1999
Geburtsort BerlinDeutschland
Größe 187 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–2015 Hertha 03 Zehlendorf
2015–2016 Tennis Borussia Berlin
2016–2018 Hertha 03 Zehlendorf
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018 Hertha 03 Zehlendorf 1 (0)
2018–2020 Hertha BSC II 21 (1)
2020–2022 Holstein Kiel II 38 (5)
2022 Holstein Kiel 1 (0)
2022– Preußen Münster 22 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Niko Koulis (* 4. Mai 1999 in Berlin) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er begann mit dem Fußballspielen in der Jugend von Hertha 03 Zehlendorf und durchlief dort alle Jugendmannschaften, nur unterbrochen mit einem einjährigen Gastspiel bei Tennis Borussia Berlin, bei dem er zehn Spiele in der B-Junioren-Bundesliga bestritt. Für seinen Verein kam er 2018 zu seinem ersten Einsatz im Seniorenbereich in der Oberliga Nordost. Im Sommer 2018 wechselte er in die Regionalliga Nordost zur zweiten Mannschaft von Hertha BSC. Nachdem er für seinen Verein 21 Ligaspiele bestritten hatte, wechselte er im Sommer 2020 in die Regionalliga Nord zur zweiten Mannschaft von Holstein Kiel. Dort kam er auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich in der 2. Bundesliga, als er am 29. April 2022, dem 32. Spieltag, beim 3:2-Auswärtssieg gegen Werder Bremen in der 90. Spielminute für Benedikt Pichler eingewechselt wurde. Im Sommer 2022 erfolgte sein Wechsel in die Regionalliga West zu Preußen Münster.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Verteidiger Niko Koulis ist der erste Neuzugang beim Adlerclub auf scpreussen-muenster.de vom 10. Juni 2022