Nikola Mladenovic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nikola Mladenovic
Personalia
Geburtstag 16. Juni 1992
Geburtsort BelgradSerbien
Größe 174 cm
Position Defensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
SV Darmstadt 98
0000–2009 1. FSV Mainz 05
2009–2011 SV Darmstadt 98
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2013 SV Darmstadt 98 3 (0)
2014– SV Waldhof Mannheim 8 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2013/14

Nikola Mladenovic (* 16. Juni 1992 in Belgrad) ist ein deutscher Fußballspieler, der in der Saison 2013/14 beim SV Waldhof Mannheim unter Vertrag steht und im Mittelfeld spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mladenovic begann mit dem Fußballspielen beim SV Darmstadt 98, wohin er nach einem kurzen Gastspiel bei der U17 des 1. FSV Mainz 05 zurückkehrte.

Zur Saison 2011/12 wurde Mladenovic von der U19 der Lilien in den Kader der 1. Mannschaft hochgezogen, spielte zunächst aber dauerhaft für die U23 in der Verbandsliga Hessen Süd. Am 28. April 2012 wurde Mladenovic dann in der 3. Liga gegen den SV Werder Bremen II in der 72. Minute eingewechselt und gab damit sein Profidebüt. In der Winterpause der Saison 2013/14 wechselte er zu Waldhof Mannheim.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]