Nikola Raspopović

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nikola Raspopović
Personalia
Geburtstag 18. Oktober 1989
Geburtsort BelgradSFR Jugoslawien
Größe 190 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
FK Obilić
0000 –2007 FK Rad
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2013 FK Rad 107 (3)
2008 → FK Šumadija Jagnjilo (Leihe) 2 (1)
2009 → FK Sopot Belgrad (Leihe) 0 (0)
2015–2016 Gaziantep BB 27 (1)
2016–2017 Adana Demirspor 25 (0)
2017–2019 FK Radnički Niš 2 (0)
2020– FELDA United 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
Serbien U-19 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. Februar 2020

2 Stand: 12. August 2016

Nikola Raspopović (kyrillisch Никола Распоповић; * 18. Oktober 1989 in Belgrad) ist ein serbischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Raspopović spielte für die Nachwuchsmannschaften von FK Obilić und FK Rad. Bei letzterem begann 2007 seine Profikarriere und er befand sich bis zum Sommer 2015 im Kader. Zwischenzeitlich wurde er als Leihspieler an die Vereine Šumadija Jagnjilo und Sopot abgegeben.

Zur Spielzeit 2015/16 wechselte er in die türkische TFF 1. Lig zu Gaziantep Büyükşehir Belediyespor. Eine Saison später zog er mit seinem Teamkollegen Serkan Yanık zum Ligarivalen Adana Demirspor weiter. Bereits nach einer Saison verließ er die Türkei wieder und wechselte zu FK Radnički Niš.

2020 wechselte er nach Asien. Hier schoss er sich in Malaysia FELDA United an. Der Club aus Jengka spielt in der ersten Liga des Landes, der Malaysia Super League.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Raspopović startete seine Nationalmannschaftskarriere mit einem Einsatz für die serbische U-19-Nationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]