Nobukazu Saitō

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nobukazu Saitō
Nation Japan Japan
Geburtstag 20. Jahrhundert
Karriere
Status zurückgetreten
Skisprung-Weltcup / A-Klasse-Springen
 Vierschanzentournee 52. (1969/70)
 

Nobukazu Saitō ist ein ehemaliger japanischer Skispringer.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saitō bestritt mit der Vierschanzentournee 1969/70 sein erstes und einziges großes internationales Turnier. Bereits beim Auftaktspringen auf der Schattenbergschanze in Oberstdorf erreichte er mit Rang 21 seine beste Einzelplatzierung. Beim folgenden Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen verpasste er eine Wiederholung des Erfolges und landete nur auf dem 59. Platz. In Innsbruck und Bischofshofen landete er noch weiter auf hinteren Plätzen und beendete die Tournee mit 725,6 Punkten punktgleich mit dem Schweden Lars Ström auf dem 52. Platz der Gesamtwertung.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vierschanzentournee-Platzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saison Platz Punkte
1969/70 52. 725,6

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]