Norbert Schulze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Norbert Schulze (* 16. Dezember 1950 in Klingmühl) ist ein deutscher Politiker (DVU). Er war Abgeordneter des Landtages Brandenburg und dort stellvertretender Vorsitzender der DVU-Fraktion.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schulze arbeitete von 1970 bis 1999 als Elektromonteur in verschiedenen Betrieben und war auch als Vorarbeiter und Platzmeister tätig. 1997 war er zwei Monate arbeitslos. In der 3. Wahlperiode des Landtages Brandenburg von 1999 bis 2004 war er als Referent der DVU-Fraktion angestellt.[1]

Er ist verheiratet und hat ein Kind.

Politik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schulze war seit 1997 Mitglied der DVU. Er war Mitglied des Kreistages Elbe-Elster und dort auch Vorsitzender der DVU-Fraktion.[2]

Von 2004 bis 2009 war er Mitglied des Brandenburger Landtages und auch stellvertretender Vorsitzender der DVU-Landtagsfraktion. Zudem war er seit November 2004 stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Landwirtschaft, Umweltschutz und Raumordnung.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Handbuch des Landtages (Memento des Originals vom 15. März 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.landtag.brandenburg.de abgerufen am 22. Dezember 2008.
  2. Norbert Schulze. (Memento des Originals vom 5. Februar 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.dvu-fraktion-brandenburg.de Seiten der DVU; abgerufen am 22. Dezember 2008.