Northeast Airlines (China)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Northeast Airlines
IATA-Code: NS
ICAO-Code: DBH
Rufzeichen: DONGBEI AIR
Gründung: 2006
Betrieb eingestellt: 2010
Sitz: Shenyang, China Volksrepublik Volksrepublik China
Drehkreuz: Flughafen Shenyang
Heimatflughafen: Flughafen Shenyang
Flottenstärke: 3
Ziele: National
Northeast Airlines hat den Betrieb 2010 eingestellt. Die kursiv gesetzten Angaben beziehen sich auf den letzten Stand vor Einstellung des Betriebes.

Northeast Airlines war eine Chinesische Fluggesellschaft mit nationalen Zielen. Gegründet wurde sie 2006 von der CAAC (Air China), der Flugbetrieb startete 2007 und 2010 wurde Northeast Airlines von Hebei Airlines übernommen. Ihre Basis war Shenyang. Northeast Airlines war die erste Regionalfluggesellschaft im Nordosten Chinas.[1]

Flotte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vor der Einstellung des Flugbetriebs bestand die Flotte der Northeast Airlines aus:[2]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. China Civil Aviation Report: Northeast Airlines established
  2. Airfleets.net: Flotte der Northwest Airlines