Oh Sheila

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Enzyklopädische Inhalte wie Entstehung, Rezeptionen, Musikdetails etc.
Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst.
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Oh Sheila
  DE 11 1985
  UK 50 1985
  US 1 1985

Oh Sheila ist ein Lied von Ready for the World aus dem Jahr 1985, das von Melvin Riley Jr., Gordon Strozier und Gerald Valentine geschrieben wurde. Das Stück ist 4:02 Minuten lang und erschien auf dem Album Ready for the World. Der Titel wurde als Single ausgekoppelt; auf der B-Seite der Single befindet sich I'm the One Who Loves You.

Erfolge[Bearbeiten]

Oh Sheila wurde am 17. September 1985 veröffentlicht und ein Nummer-eins-Hit in USA und Kanada. Ein Top-20-Hit wurde der Song in Deutschland, Schweiz und Niederlande. Neben dem großen Erfolg in den Billboard Hot 100 erreichte der Song auch die Spitze in den R&B-, Hot-Dance-Club-Play- und Hot-Black-Single-Charts.

Coverversionen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Quellen Chartplatzierungen: [1] / abgerufen am 22. Mai 2010.