Old Faithful Inn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Old Faithful Inn
Essraum im Old Faithful Inn

Das Old Faithful Inn ist ein Hotel beim Old-Faithful-Geysir im Yellowstone-Nationalpark im US-Bundesstaat Wyoming. Es wurde 1904 errichtet und 1987 als National Historic Landmark ausgewiesen.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1894 brannte das einzige Hotel im Oberen Geysir-Becken nieder. Als Ersatz sollte ein neues, robusteres Hotel gebaut werden. 1903 konnten die Bauarbeiten für den Old Faithful Inn unter der Leitung von Architekt Robert Reamer aufgrund einer Finanzierung durch die Northern Pacific Railroad aufgenommen werden. 1904 wurde das Hotel eröffnet. Für den Bau wurden vor allem Steine und Holz verwendet. Old Faithful Inn wurde 1919 um den Ostflügel und 1927 um den Westflügel erweitert. Insgesamt konnte es nun 340 Gäste beherbergen.[1]

1959 richtete ein Erdbeben einigen Schaden am Dach und Kamin des Hotels an. 1988 musste das Hotel im Rahmen des großen Waldbrandes im Yellowstone-Nationalpark wiederum evakuiert werden. Das Feuer konnte jedoch vom Old Faithful Inn abgehalten werden.[1]

Ab 2004 wurde das Hotel stark renoviert.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Old Faithful Inn – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Old Faithful Historic District. National Park Service, abgerufen am 27. Dezember 2016 (englisch).

Koordinaten: 44° 27′ 34,6″ N, 110° 49′ 51,6″ W