Oleh Wernjajew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lückenhaft In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen:
Bisher lediglich zwei Sätze zu diesem Athleten, bitte ergänzen.
Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.
Oleh Wernjajew Gerätturnen
2015 European Artistic Gymnastics Championships - Parallel Bars - Medalists 08.jpg

Oleh Wernjajew (2015)

Persönliche Informationen
Name: Oleh Jurijowytsch Wernjajew
Nationalität: UkraineUkraine Ukraine
Disziplin Gerätturnen
Spezialgerät/e: Barren
Trainer: Oleksandr Gorin
Geburtstag: 29. September 1993
Geburtsort: Donezk
Größe: 160 cm
Gewicht: 55 kg
Medaillen
Olympische Ringe Olympische Spiele
0Gold0 2016 Rio Barren
0Silber0 2016 Rio Mehrkampf
Logo der FIG Weltmeisterschaften
0Gold0 2014 Nanning Barren
Logo der UEG Europameisterschaften
0Silber0 2012 Montpellier Barren
0Bronze0 2013 Moskau Mehrkampf
0Gold0 2014 Sofia Barren
0Bronze0 2014 Sofia Sprung
0Bronze0 2014 Sofia Mannschaft
0Gold0 2015 Montpellier Mehrkampf
0Gold0 2016 Bern Sprung
0Silber0 2016 Bern Barren

Oleh Jurijowytsch Wernjajew (ukrainisch Олег Юрійович Верняєв * 29. September 1993 in Donezk, Ukraine) ist ein ukrainischer Kunstturner. Seine bisher größten Erfolge sind der Gewinn der Goldmedaille am Barren bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro sowie der Weltmeistertitel 2014 am gleichen Gerät.[1] Bei den Sommerspielen in Rio gewann er die Silbermedaille im Einzelmehrkampf.

Sein Heimatverein sind die "Armed forces of Ukraine" und er turnt seit 2014 bei der "TG Saar".[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Oleh Wernjajew – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.gymnasticsresults.com/worlds/2014/mag/af5pb.pdf
  2. Team - TG Saar - 1. Kunstturn-Bundesliga. Abgerufen am 16. August 2017.