Olympische Sommerspiele 1920/Teilnehmer (Jugoslawien)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Olympische Ringe

YUG

YUG
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen

Jugoslawien nahm an den Olympischen Sommerspielen 1920 in Antwerpen, Belgien, mit einer Delegation von 15 Sportlern (allesamt Männer) an einem Wettbewerb in einer Sportart (Fußball) teil. Es konnten keine Medaillen gewonnen werden. Jüngster Athlet war Branimir Porobić (19 Jahre und 236 Tage), ältester Athlet war Artur Dubravčić (25 Jahre und 347 Tage). Es war die erste Teilnahme an Olympischen Sommerspielen für das Land.

Teilnehmer nach Sportarten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fußball Fußball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnisse

  • Rang acht
    Achtelfinale: 0:7-Niederlage gegen die Tschechoslowakei
    Trostrunde: 2:4-Niederlage gegen Ägypten
    Tore: Artur Dubravčić, Jovan Ružić

Kader

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]