Olympische Sommerspiele 1964/Teilnehmer (Libyen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Olympische Ringe

LBA

LBA
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen

Die Olympischen Sommerspiele 1964 in Tokio waren die ersten Olympischen Spiele für Libyen. Einziger Teilnehmer war der Marathonläufer Suliman Fighi Hassan, der auch der Flaggenträger bei der Eröffnungsfeier war. Er trat allerdings nicht beim Marathonlauf an.[1]

Teilnehmer nach Sportarten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Leichtathletik Leichtathletik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laufen und Gehen

Athleten Wettbewerb Vorlauf Viertelfinale Halbfinale Finale Rang
Zeit Rang Zeit Rang Zeit Rang Zeit Rang
Männer
Suliman Fighi Hassan[2] Marathon DNS

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Libyens Olympische Geschichte. In: topendsports.com. Abgerufen am 16. August 2019 (englisch).
  2. Suliman Fighi Hassans Profil. In: www.olympic.org. Abgerufen am 16. August 2019.