Olympische Sommerspiele 1996/Teilnehmer (Brunei)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Olympische Spiele Atlanta 1996.svg
Olympische Ringe

BEN

BEN
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen

Brunei nahm bei den Olympischen Sommerspielen 1996 zum ersten Mal an Olympischen Spielen teil. Die Mannschaft bestand aus einem Sportler, der in einem Wettbewerb startete. Die Flagge Bruneis wurde während der Eröffnungsfeier am 19. Juli 1996 von Jefri Bolkiah Abdul Hakeem, dem Prinzen von Brunei, in das Olympiastadion getragen.

Acht Jahre zuvor, in Seoul, war Brunei bereits mit einem Offiziellen an der Eröffnungs- und Abschlussfeier anwesend. Damals nahm jedoch kein Athlet an den Spielen teil.

Name Alter Geschlecht Sportart Resultat(e)
Jefri Bolkiah Abdul Hakeem 23 männlich Schießen Platz 49 im Skeet

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]