Olympische Sommerspiele 2008/Teilnehmer (Marshallinseln)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Olympischespiele2008peking.svg
Olympische Ringe

MHL

MHL
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen

Mit der Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking waren die Marshallinseln zum ersten Mal überhaupt bei Olympischen Spielen vertreten. Anju Jason qualifizierte sich als erster der drei teilnehmenden Athleten (zwei Männer, eine Frau), und war damit der erste Teilnehmer an Olympischen Spielen, der von den Marshallinseln kommt.

Das Nationale Olympische Komitee der Marshallinseln wurde im Jahr 2001 gegründet und wurde im Februar des Jahres 2007 vom IOC anerkannt.

Teilnehmer nach Sportart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Logo Leichtathletik Leichtathletik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Logo Taekwondo Taekwondo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]