Olympische Winterspiele 1988/Teilnehmer (Jamaika)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
1988 Winter Olympics logo.svg

JAM
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen

Jamaika nahm an den Olympischen Winterspielen 1988 im kanadischen Calgary mit vier Athleten teil.

Es war die erste Teilnahme Jamaikas an Olympischen Winterspielen.

Einzige Starter des Landes waren die Mitglieder der Jamaikanischen Bobmannschaft, die medial zwar als Kuriosum für großes Aufsehen sorgte, sportlich aber unbedeutend blieb. Der Viererbob stürzte und kam nicht in das Endklassement, während der Zweierbob zumindest das Ziel erreichte und Platz 30 unter 41 gestarteten Bobs belegen konnte.

Teilnehmer nach Sportarten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bobsleigh pictogram.svg Bob[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Athleten Wettbewerb Lauf 1 Lauf 2 Lauf 3 Lauf 4 Gesamt
Zeit Rang Zeit Rang Zeit Rang Zeit Rang Zeit Rang
Männer
Dudley Stokes
Michael White
Zweierbob 1:00,20 min 34 1:00,56 min 22 1:01,87 min 31 1:01,23 min 30 4:03,86 min 30
Dudley Stokes
Michael White
Devon Harris
Chris Stokes
Viererbob 58,04 s 24 59:37 s 25 1:03,19 min 26 DNF

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]