Omer Goldstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Omer Goldstein
Omer Goldstein (2020)
Omer Goldstein (2020)
Zur Person
UCI-Id 10009246710
Geburtsdatum 13. August 1996 (27 Jahre)
Geburtsort Misgav
Nation Israel Israel
Disziplin Straße
Körpergröße 174 cm
Renngewicht 61 kg
Zum Team
Aktuelles Team Israel-Premier Tech
Funktion Fahrer
Internationale Team(s)
07–12/2016
2018–
Cycling Academy Team
Israel-Premier Tech
Letzte Aktualisierung: 28. Juli 2023

Omer Goldstein (hebräisch עומר גולדשטיין; * 13. August 1996 in Misgav) ist ein israelischer Radrennfahrer.

Sportlicher Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nacgdem Goldstein 2016 bereits fünf Monate für das Team fuhr, wurde er zur Saison 2018 festes Mitglied in der damaligen Israel Cycling Academy, für die er bis heute (Stand 2023) an den Start geht. In seinem Team nimmt er vorrangig Helferaufgaben wahr, ein zählbarer Erfolg auf internationmaler Ebene blieb ihm bisher verwehrt. Insgesamt nahm er bisher dreimal an einer Grand Tour teil, seine beste Etappenplatzierung war dabei der siebte Platz auf der 19. Etappe der Vuelta a España 2022.

Auf nationaler Ebene errang Goldstein bisher viermal den Meistertitel in der Elite, davon einmal im Straßenrennen und dreimal im Einzelzeitfahren.

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein älterer Bruder Roy Goldstein und sein jünger Bruder Edo Goldstein waren bzw. sind ebenso Radrennfahrer.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2018
  • Israelischer Meister – Einzelzeitfahren
2020
  • Israelischer Meister – Straßenrennen
2021
  • Israelischer Meister – Einzelzeitfahren
2022
  • Israelischer Meister – Einzelzeitfahren

Grand-Tour-Platzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Omer Goldstein – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien