Ondřej Hejma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ondřej Hejma (2009)

Ondřej Hejma (* 3. Februar 1951 in Prag) ist ein tschechischer Musiker und Komponist. Er ist Frontmann der Band Žlutý pes (Gelber Hund). Er arbeitete auch als Korrespondent für die Agentur Associated Press in der Tschechischen Republik. Außerdem war er Moderator der tschechischen Quizshow „Möchten Sie Millionär werden?“.

Nach dem Abitur studierte er Philologie an der Philosophischen Fakultät der Karls-Universität. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Im Jahr 2009 war er Moderator der Sendung „Česko Slovenská SuperStar“.

Seit 2018 ist er Träger der tschechischen Verdienstmedaille.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Ondřej Hejma – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien