Oshogbo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Druckversion wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Oshogbo
Oshogbo (Nigeria)
Oshogbo (Nigeria)
Koordinaten 7° 46′ N, 4° 33′ OKoordinaten: 7° 46′ N, 4° 33′ O
Basisdaten
Staat Nigeria
Bundesstaat Osun
Einwohner 740.654 (Berechnung 2012[1])
Metropolregion 2.088.527 (Berechnung 2012[2])
Osogbo (2015)
Osogbo (2015)
Osogbo (2015)
Oshogbo im Bundesstaat Osun
Korte mondelinge geschiedenis van Osogbo in de taal van Osogo door een moedertaalspreker.

Oshogbo (Oṣogbo) ist eine Stadt in Nigeria mit über 740.000 Einwohnern. Sie ist Hauptstadt des Bundesstaats Osun und liegt am Fluss Osun.

Am Rande der Stadt liegt der heilige Hain der Göttin Osun.

Söhne und Töchter der Stadt

Einzelnachweise

  1. Bevölkerungsdaten der Stadt Oshogbo (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/bevoelkerungsstatistik.de
  2. Bevölkerungsdaten der Agglomeration Oshogbo (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/bevoelkerungsstatistik.de