Otfried Wlotzke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Otfried Wlotzke (* 21. Januar 1926 in Landsberg an der Warthe; † 28. Mai 2018[1]) war ein deutscher Jurist.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wlotzke wurde 1954 mit der Arbeit Das Günstigkeitsprinzip im Verhältnis des Tarifvertrages zum Einzelarbeitsvertrag und zur Betriebsvereinbarung in Göttingen promoviert.

Wlotzke war Ministerialdirektor im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung und seit 1984 Honorarprofessor an der Universität Bochum.

Er war Herausgeber mehrerer Standardwerke zum Arbeitsrecht.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Traueranzeige für Otfried Wlotzke. Abgerufen am 27. März 2020.