Our Love Affair

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
 Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2014 um 21:47 Uhr durch Rahn schießt! (Diskussion | Beiträge) (→‎Einleitung). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Our Love Affair ist ein Lied aus dem Jahr 1940, das von Roger Edens und George E. Stoll komponiert wurde; der Text des Liedes stammt von Arthur Leed. In der von Judy Garland[1] und Mickey Rooney gesungen Version wurde es als Filmsong für den Film Heiße Rhythmen in Chicago verwendet. Bei der Oscarverleihung 1941 war das Lied in der Kategorie Bester Song nominiert.[2]

Das Lied wurde unter anderem von Frank Sinatra gecovert,[3] ferner vom Casa Loma Orchestra, Bea Wain, Tommy Dorsey, Glenn Miller, Ernst van’t Hoff, Rosemary Clooney und Herman Chittison[4].

Einzelnachweise

  1. Judy Garland - Our Love Affair. Abgerufen am 4. Januar 2014.
  2. The 13th Academy Awards (1941) Nominees and Winners. Abgerufen am 10. Januar 2014.
  3. Frank Sinatra - Our Love Affair. Abgerufen am 4. Januar 2014.
  4. Tom Lord The Jazz Discography (online, abgerufen 9. Januar 2014)