Owen Reece

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Owen Reece Boxer
Daten
Geburtsname Owen Reece
Geburtstag 18. August 1960
Geburtsort Kingston
Nationalität Jamaikaner Jamaika
Gewichtsklasse Mittelgewicht
Größe 1,76 m
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 14
Siege 13
K.-o.-Siege 10
Niederlagen 1
Unentschieden 0
Keine Wertung 0

Owen Reece (* 18. August 1960 in Kingston, Jamaika) ist ein ehemaliger jamaikanischer Boxer. Er war von 1988 bis 1992 Profiboxer im Universum Boxstall. Ab 2004 arbeitete Reece als Trainer bei demselben Boxstall.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Owen Reece begann seine Profikarriere mit einem Kampf gegen Mehmet Zolic am 4. September 1988, den er durch einen KO in Runde 3 gewann. Auch die folgenden 12 Kämpfe gewann Reece, davon 9 durch KO, so dass er am 27. Mai 1992 in Köln gegen Niyazi Aytekin um den Internationalen Deutschen Mittelgewichtstitel kämpfte.

Reece verlor den Kampf durch Punktentscheid nach 10 Runden und beendete seine Karriere in der Folgezeit aufgrund einer schweren Augenverletzung.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]