Pak Song-gwan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pak Song-gwan
Personalia
Geburtstag 14. August 1980
Geburtsort Nordkorea
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Sportgruppe Rimyongsu
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2002– Nordkorea mind. 12 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

2 Stand: 15. Dezember 2009

Pak Song-gwan (* 14. August 1980) ist ein nordkoreanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pak tritt international als Spieler der Sportgruppe Rimyongsu in Erscheinung.

Der Stürmer stand mit der nordkoreanischen Nationalelf 2003 im Finale des King’s Cup in Thailand. Im März 2005 kam Pak gegen Iran und Bahrain zu zwei Einsätzen in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2006, einige Monate später bildete er mit Kim Myong-chol das Sturmduo bei der Ostasienmeisterschaft 2005, das Team beendete das Turnier auf dem 3. Rang. Zuletzt kam er für Nordkorea 2007 in der Qualifikationsrunde zur Ostasienmeisterschaft 2008 gegen die Mongolei zum Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]