Paleo (Musiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paleo (2011)

Paleo, bürgerlicher Name David Strackany, ist ein US-amerikanischer Folk-Künstler, der in seinem Heimatland Beachtung dafür fand, dass er im Jahr 2006/2007 jeden Tag einen Song aufnahm (Song a Day Project). Er erhielt dafür ein Gratulationsschreiben vom damaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney.[1] Er ist des Weiteren für seine ununterbrochenen Tour-Aktivitäten bekannt: So spielte er in den USA in drei Jahren über 700 Konzerte.[2]

In Amerika veröffentlicht er seine Musik bei Partisan Records.[3], in Deutschland erschien sein Deutschland-Debüt bei DevilDuck Records.[4] 2012 war er zum ersten Mal in Europa auf Tour.[5]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Misery, Missouri (2005)
  • The Song Diary (2006–2007)
  • Pedestrian Crossing (aufgenommen 2006, 2009 veröffentlicht)
  • A New Day (2010, Kassette)
  • A View Of The Sky (2010)
  • Fruit of the Spirit (2011, Partisan Records)
  • Fruit of the Spirit (2012, DevilDuck Records in Deutschland, Österreich, Schweiz)
  • Bloodletter (2014, Eigenveröffentlichung)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Exclusive Track: Paleo “Holly Would” (Memento des Originals vom 6. August 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ifc.com auf ifc.com
  2. Tour History (Memento des Originals vom 22. Dezember 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.paleo.ws auf paleo.ws
  3. PALEO releases new album Fruit Of The Spirit, TODAY! (Memento vom 1. August 2012 im Internet Archive)
  4. PALEO new at DevilDuck! auf devilduckrecords.de
  5. Live: Paleo/Will Stratton auf visions.de