Pan y Arte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten daher möglicherweise demnächst entfernt werden. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
Logo

Pan y Arte (spanisch für: Brot und Kunst) ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Münster zur Förderung von Kulturprojekten in Nicaragua. Die Gründung der international tätigen Hilfsorganisation war durch Dietmar Schönherr initiiert worden, der bis 2006 den Vorstandsvorsitz innehatte. Es bestehen Schwestervereine in Österreich (Wien) und in der Schweiz (Zürich).

Vier selbst organisierte Projekte werden derzeit in Nicaragua unterstützt:

Parallel zu diesem Engagement für Nicaragua unterstützt Pan y Arte die Initiative Kultur Bewegt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]