Papierflieger Verlag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Papierflieger Verlag
Rechtsform GmbH
Gründung 1987
Sitz Clausthal-Zellerfeld
Leitung Rudolf Voß
Branche Buchverlag
Website papierflieger-verlag.de

Der Papierflieger Verlag ist ein Buchverlag mit Druckerei in Clausthal-Zellerfeld im Oberharz. Er wurde 1987 als Papierflieger GbR gegründet und firmiert seit 1999 als Papierflieger Verlag GmbH.

Zum Programm gehören bisher über 2000 wissenschaftliche Veröffentlichungen. Daneben werden jährlich etwa 40 Abiturzeitungen gedruckt.[1] Das Verlagsprogramm enthält neben Regionalgeschichte des Harzgebietes und der Montangeschichte Deutschlands auch gedruckte Dissertationen, zum Teil von Studenten der Technischen Universität Clausthal. Seit 2008 wird der Allgemeine Harz-Berg-Kalender veröffentlicht, der seit 1697 besteht.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Papierflieger Verlag GmbH – Druckerei und Verlag. In: papierflieger-verlag.de. Abgerufen am 24. Februar 2023.

Koordinaten: 51° 48′ 50,4″ N, 10° 20′ 15,5″ O