Park Jae-hyun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jae-Hyun Park
Personalia
Geburtstag 29. Oktober 1980
Geburtsort Südkorea
Größe 178 cm
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
1996–1998 Tongjin High School
1999–2002 Sangji University
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003 Daegu FC
2004 Ulsan Hyundai Mipo Dockyard Dolphin FC
2005–2009 Incheon United mind. 33 (3)
2009–2010 Ethnikos Piräus
2010 Ulsan Hyundai Mipo Dockyard Dolphin FC
2011 Yongin City FC 16 (1)
2012 Sporting Clube de Goa
2012–2013 Samut Songkhram FC mind. 23 (1)
2017– Songwol FC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Oktober 2020
Koreanische Schreibweise
Hangeul 박재현

Park Jae-hyun (kor. 박재현; * 29. Oktober 1980) ist ein südkoreanischer Fußballspieler.

2003 änderte er seinen Namen von Park Sung-ho zu Park Jae-hyun.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Park Jae-hyun erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Tongjin High School sowie in der Universitätsmannschaft der Sangji University. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2003 bei Daegu FC. Der Verein aus Daegu spielte in der ersten Liga des Landes, der K League. 2004 wechselte er zu Ulsan Hyundai Mipo Dockyard Dolphin FC. Mit dem Verein, der in Ulsan beheimatet war, spielte er in der zweiten Liga, der K League 2. Zum Erstligisten Incheon United nach Incheon wechselte er 2005. Hier stand er mindestens 33-mal in der ersten Liga auf dem Spielfeld. Im August 2009 ging er nach Europa. Hier unterschrieb er in Griechenland einen Vertrag beim Zweitligisten Ethnikos Piräus. Er war der erste Koreaner der in der Football League Griechenland spielte. Im Juli 2010 kehrte er zu seinem ehemaligen Verein Ulsan Hyundai Mipo Dockyard Dolphin FC zurück. 2011 stand er beim Drittligisten Yongin City FC in Yongin unter Vertrag. Nach Indien wechselte er 2012. Hier wurde er von dem in der zweiten Liga, der I-League 2nd Division, spielenden Sporting Club de Goa verpflichtet. Im Juli 2012 zog es ihn nach Thailand. Hier unterschrieb er einen Vertrag beim Samut Songkhram FC. Der Verein aus Samut Songkhram spielte in der höchsten Liga des Landes, der Thai Premier League. Bis Ende 2013 stand er mindestens 23-mal für Samut auf dem Spielfeld. Wo er von Januar 2014 bis Dezember 2016 gespielt hat, ist unbekannt. Seit Januar 2017 steht er beim südkoreanischen Verein Songwol FC unter Vertrag.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]