Patrick Brosi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Patrick Brosi (* 1987 in Backnang) ist ein deutscher Informatiker und Autor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Brosi verbrachte seine Kindheit in Weissach im Tal. Nach Abitur und Zivildienst in einem Pflegeheim begann er 2007 ein Studium der Geschichtswissenschaft in Tübingen. Von 2008 bis 2014 studierte er Geschichte und Informatik in Tübingen und Freiburg.[1]

2015 präsentierte er auf der crime cologne seinen zweiten, im Emons Verlag erschienenen Roman Der Blogger.[2] Der in Basel und im Schwarzwald spielende Politthriller über die Pharmaindustrie stieß bundesweit auf positive Resonanz.[3]

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Interviews[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Lebenslauf des Autors beim Verlag. Abgerufen am 20. Juli 2016.
  2. Pressenotiz in Citynews Köln, abgerufen am 20. Dezember 2015
  3. Stimmen zu Der Blogger auf patrickbrosi.de, abgerufen am 20. Dezember 2015