Patrick Flynn (Eishockeyspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutschland  Patrick Flynn

Geburtsdatum 8. August 1985
Geburtsort Bayreuth, Deutschland
Größe 176 cm
Gewicht 76 kg

Position Stürmer
Schusshand Links

Karrierestationen

2000–2003 Berlin Young Capitals
2003–2005 Eisbären Juniors Berlin
2005–2006 Alberni Valley Bulldogs
Red Deer
2006–2009 Eisbären Juniors Berlin

Patrick Flynn (* 8. August 1985 in Bayreuth) ist ein deutscher Eishockeyspieler, der seit der Saison 2006/07 für die Eisbären Juniors Berlin spielt. Sein Debüt in der Profimannschaft aus der Deutschen Eishockey Liga gab er bereits in der Saison 2003/04.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flynn begann seine Eishockeykarriere 2000 in der Deutschen Nachwuchsliga bei den Berlin Young Capitals. Bereits in seinem zweiten Jahr war er mit 68 Punkten in 38 Spielen Topscorer seines Teams. In der Saison 2002/03 gehörte er erstmals der Herrenmannschaft der Berlin Capitals an, mit der er fortan in der Regionalliga spielte.

Im Sommer 2003 wechselte Flynn zum Stadtrivalen Eisbären Berlin in die DEL. Dort absolvierte er zunächst 17 DEL-Spiele, wurde aber überwiegend in der Nachwuchsmannschaft, den Eisbären Juniors Berlin eingesetzt, mit der er in derselben Saison den sportlichen Aufstieg in die Oberliga feiern konnte. Nach einem weiteren Jahr in Berlin schloss sich der 1,76 m große Stürmer den Alberni Valley Bulldogs in der kanadischen Juniorenliga British Columbia Hockey League an, wo er allerdings nur ein Jahr spielte und zwischenzeitlich für die Red Deer in der Alberta Midget Hockey League aufs Eis ging.

Zur Saison 2006/07 kehrte Flynn zurück zu den Eisbären Berlin, wo er einen Vertrag bis 2009 besaß.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]