Patrick Lussier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Patrick Lussier (* 1964) ist ein US-amerikanischer Filmeditor, Drehbuchautor und Regisseur. Er arbeitete häufig mit Wes Craven zusammen.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Debüt als Regisseur gab er im Jahr 2000 mit dem Horrorfilm God’s Army III – Die Entscheidung. Seit den frühen 1990er Jahren ist er als Cutter aktiv, zu Beginn vor allem für das Fernsehen. Der Film Wes Craven präsentiert Dracula bedeutete auch seine erste Arbeit als Drehbuchautor. 2015 war er als solcher auch an Terminator: Genisys beteiligt.

Patrick Lussier ist verheiratet und hat einen Sohn, der auch im Filmgeschäft tätig ist.

Filmographie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Cutter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Regisseur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]