Paul Hoffmann (Landrat)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Paul Hoffmann (* 28. Oktober 1853; † 2. September 1935 in Berlin) war ein deutscher Beamter und Landrat.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hoffmann studierte an der Universität Breslau Rechtswissenschaft. Während des Studiums wurde er Mitglied im Corps Silesia Breslau. Nach dem Assessorexamen wurde er preußischer Beamter. 1890 bis 1894 war er Landrat des Landkreises Kosten.[1] Anschließend war er zunächst Regierungsrat beim Oberpräsidium in Münster und danach Ministerialrat und zuletzt Vortragender Rat im Landwirtschaftsministerium in Berlin.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Fritz Maywald: Gesamt-Mitgliederverzeichnis des Corps Silesia 1821–1961, Teil I, Köln 1961, lfd. Nr. 476
  • Kösener Corpslisten 1960, 83, 475

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nachweis auf territorial.de