Peđa Krstin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peđa Krstin Tennisspieler
Peđa Krstin
Krstin 2019 in Paris
Nation: Serbien Serbien
Geburtstag: 3. September 1994
Größe: 183 cm
Gewicht: 73 kg
Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer: Nikola Ćirić
Preisgeld: 476.330 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 3:4
Höchste Platzierung: 159 (9. Mai 2016)
Aktuelle Platzierung: 1354
Doppel
Karrierebilanz: 0:0
Höchste Platzierung: 554 (10. August 2015)
Letzte Aktualisierung der Infobox:
20. November 2023
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Peđa Krstin (serbisch-kyrillisch Пеђа Крстин, andere Transkription Pedja Krstin; * 3. September 1994 in Kikinda) ist ein serbischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Peđa Krstin spielt hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour. Er feierte bislang sieben Einzel- und einen Doppelsieg auf der Future Tour.

Sein Debüt auf der ATP World Tour gab er im Februar 2014 bei den PBZ Zagreb Indoors, wo er sich über die Qualifikation für das Hauptfeld qualifizieren konnte. In dieser traf er in der ersten Runde auf seinen Landsmann Dušan Lajović, dem er in zwei Sätzen unterlegen war. Im Verlauf des Jahres nahm er auch bei anderen Turnieren der ATP World Tour an der Qualifikation teil, unter anderem bei den US Open, schaffte es aber lediglich in Moskau nochmals ins Hauptfeld. Dort scheiterte er in der ersten Runde in zwei Sätzen an Tommy Robredo. 2016 gelang ihm sein erster Erfolg bei einem Challenger-Turnier. Beim Turnier in San Luis Potosí gewann er gegen Marcelo Arévalo mit 6:4, 6:2.

2018 debütierte er für die serbische Davis-Cup-Mannschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP World Tour Finals
ATP World Tour Masters 1000
ATP World Tour 500
ATP World Tour 250
ATP Challenger Tour (1)

Einzel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Turniersiege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr. Datum Turnier Belag Finalgegner Ergebnis
1. 28. März 2016 Mexiko San Luis Potosí Sand El Salvador Marcelo Arévalo 6:4, 6:2

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Peđa Krstin – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien