Pedro Soeíro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pedro Soeíro
Zur Person
Vollständiger Name Pedro Miguel Miranda Soeíro
Geburtsdatum 11. September 1975
Nation Portugal Portugal
Disziplin Straße
Karriereende 2010
Letzte Aktualisierung: 18. Dezember 2018

Pedro Miguel Miranda Soeíro (* 11. September 1975 in Matosinhos[1]) ist ein ehemaliger portugiesischer Radrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pedro Soeíro begann seine Karriere 1996 bei dem Radsport-Team W52-Paredes Movel-Fibromade. 1999 wechselte er zu Boavista. In seinem zweiten Jahr dort konnte er eine Etappe bei der Volta ao Alentejo für sich entscheiden. Drei Jahre später wurde er portugiesischer Meister im Straßenrennen. In der Saison 2004 gewann er das Eintagesrennen GP Area Metropolitana de Vigo und wurde letzter Sieger des damals längsten Eintagesrennen Porto-Lisboa. 2005 gewann er zum zweiten Mal eine Etappe bei der Alentejo-Rundfahrt und wurde in der Gesamtwertung Zweiter. 2010 beendete er seine Radsportlaufbahn.

Palmarès[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2000
2003
2004
2005

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Scheda anagrafica di Pedro Miguel Miranda Soeiro. In: museociclismo.it. Abgerufen am 18. Dezember 2018 (italienisch).