Perrig Quéméneur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Perrig Quéméneur Straßenradsport
Perrig Quemeneur (2016)
Perrig Quemeneur (2016)
Zur Person
Spitzname Le Breizh
Geburtsdatum 26. April 1984
Nation FrankreichFrankreich Frankreich
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Direct Énergie
Funktion Fahrer
Letzte Aktualisierung: 31. Dezember 2017

Perrig Quéméneur (* 26. April 1984 in Landerneau) ist ein französischer Radrennfahrer.

Sportliche Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Quéméneur im August 2007 als Stagiaire beim damaligen französischen ProTeam Bouygues Télécom fuhr, erhielt er im zu Beginn der Saison 2008 einen regulären Vertrag bei dieser Mannschaft. Er blieb auch in den nächsten Jahren bei diesem Team, für das er alle drei Grand Tours bestritt und beendete. Siege in internationalen Radrennen konnte er bis Ende des Jahres 2014 jedoch nicht erringen.

Grand Tour-Platzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grand Tour 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018
Pink jersey Giro d’Italia 80
Yellow jersey Tour de France 151 83 74 106
red jersey Vuelta a España 100 74

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Perrig Quéméneur – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien