Peter Lakenmacher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Lakenmacher (* 27. September 1942 in Bremen) ist ein deutscher Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher.

Peter Lakenmacher wurde in den 1970er Jahren durch die Krimiserie Sonderdezernat K1 bekannt, in der er eine der Hauptrollen spielte. In den 1980er Jahren war er Gastschauspieler in vielen Fernsehserien.

Seine Stimme kennen viele Hörspielfans noch aus der Europa-Serie Dämonenkiller, in der er den Hauptdarsteller Dorian Hunter sprach. Auch in den Serien Masters of the Universe und Perry Rhodan, ebenfalls beide von Europa, wirkte Lakenmacher mit. Er gab Lee Majors in der Fernsehserie Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann seine deutsche Stimme.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]