Peter Montagna

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Montagna (* 27. März 1952 in Brooklyn, New York City) ist ein amerikanischer Maskenbildner, der seit Beginn seiner Karriere Anfang der 1980er Jahre an rund 50 Film- und Fernsehproduktionen beteiligt war. Bei der Oscarverleihung 2013 wurde er für seine Arbeit bei Hitchcock zusammen mit Howard Berger und Martin Samuel für den Oscar in der Kategorie Bestes Make-up und beste Frisuren nominiert. Zudem wurde er 1994 und 2001 für zwei Emmys nominiert. Montagna begann seine Karriere 1981 beim Fernsehsender NBC. Er arbeitet regelmäßig mit Billy Crystal zusammen.

Filmographie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Emmy Awards 1994 bei emmys.com (englisch)
  2. Emmy Awards 2001 bei emmys.com (englisch)
  3. The 85th Academy Awards | 2013 bei oscar.org (englisch)