Peter Presslauer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peter Presslauer (2004)

Peter Presslauer (* 17. Juni 1978 in Vils) ist ein österreichischer Cyclocrossfahrer. In den Jahren 2001 bis 2011 wurde er elfmal ununterbrochen Landesmeister der Elite in dieser Disziplin.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Tiroler Peter Presslauer startete für den Rad Club Reutte. Im Jahr 2000 wurde er österreichischer Meister im Cyclocross der U23-Klasse.

Am 11. Jänner 2009 wurde er in der Löwygrube am Laaer Berg (Wien) vor Hannes Metzler zum achten Mal österreichische Meister im Cyclocross.[1]

Peter Presslauer sichert sich 2011 in Knittelfeld in der Steiermark zum elften Mal die österreichische Querfeldein-Staatsmeisterschaft, neben Elke Riedl bei den Frauen.[2]

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ÖM und zugleich Saisonfinale im Querfeldein Radsport (11. Jänner 2009)
  2. Presslauer zum 11. Mal Querfeldein-Staatsmeister (9. Jänner 2011)